2. Treffen
Home Nach oben Karten 1. Treffen 2. Treffen 3. Treffen 4. Treffen 5. Treffen

 

Da Pwyll/Asceo leider unter mehr Zeitdruck stand als er dachte gibt es momentan noch kein vollständiges Protokoll vom Enzytreffen sondern vielmehr eine Zusammenfassung der dort besprochenen Themen. Insbesondere fehlen noch die überarbeiteten Handelsgüterlisten.

Das waren die Ziele:

bulletGegenseitige Enzyvorstellung
bulletErfassung und Ausarbeitung des Handels:
Wer braucht was, wer liefert was, wo geht’s lang?
bulletErmittlung von Sehenswürdigkeiten: Wo ist El Dorado, wer hat das schönste Theater, die größte Stadt, den kleinsten Elefanten?
bulletGegenseitiges abtasten der Tier- und Pflanzenwelt
bulletReichskartenabgleich
bulletSonderpunkte: Diadem der Westlichen Welt, Farerkooperation, Karawane, Verbindungen zu anderen Welten, etc.

Der Inhalt dieses Dokumentes:

bulletDiadem
bulletArabesque
bulletName der Westlichen Welt
bulletKarawane
bulletSehenswürdigkeiten
bulletUreinwohner
bulletX-Verlorene Städte
bulletArtefakte
bulletFest 99
bulletFinsternis

Das Diadem

Wir haben die bereits letztes mal angesprochene Idee eines Sternbildes weiter ausgearbeitet und uns auf die folgenden Punkte geeinigt:

bulletEs handelt sich um 12 bläuliche Sterne, die jeweils paarweise dicht beieinander stehen und so ein Sechseck bilden.
bulletDieses Sternbild steht recht niedrig und ist so ausschließlich auf der WW zu erkennen.
bulletDas Sternbild bewegt sich nicht sondern steht stabil direkt über dem Zentrum der WW.
bulletDas Diadem erschien mit dem Ende der Finsternis über der Westlichen Welt.

Alle Anwesenden wollen in einem der Follows bis zum nächsten Fest eine mind. Einseitige Abhandlung/Story/Gedicht etc. über das Diadem bringen.

Arabesque

Wir haben uns darauf geeinigt, das Arabesque (Greenland) eine Art Metropole der WW darstellt. Als neutrale Stadt fast genau in der Mitte der WW eignet sich diese Stadt hervorragend als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der WW.
Zudem liegt Arabesque an der einzigen Nutzbaren Ost-West-Verbindung der WW
Die Möglichkeit einer Warenbörse in A. wurde überlegt.

Der Name der WW

Wir haben nach einem Namen der WW gesucht, wie er von den Ureinwohnern der WW gebraucht werden könnte. Als Vorschlag kam Yddia (von Caswallon) auf, wobei auch dieser von der AW aus geprägt wäre (Die Westliche liegt im Ydd der Alten Welt).

Die Karawane

Tendiert in letzter Zeit dazu bei Grenzübertritten erschossen zu werden ...

Sehenswürdigkeiten

Die Liste der Sehenswürdigkeiten wurde erweitert:

bulletin Neu-Vesturgoi hat es einen gezähmten Steinriesen (wobei der Gedanke aufkam die Riesen als Rasse zu überdenken (Die Naturgeister haben Riesen; nicht nur Enzytechnisch, sondern 3 Mitglieder haben welche als Followfigur!)
bulletDer Tempel der Todin und die heißen Heilquellen der Göttin Krascha wurden von den Amazonen genannt
bulletUnd das Carauanodrom in Caswallonien. (Sobald ich herausgefunden habe was das ist werde ich eine Erklärung nachreichen!)
bulletTheather of Life in Arabesque (wohl größtes überdachtes Theather der WW [gothischer Baustil]). White Halls in Springhall – Universitätskomplex (vergl. mit Oxford oder Florenz).

Die Ureinwohner (Vorschlag)

Die "Weststaaten" Wasservolk, Amazonen und Legion haben erwogen ihre noch vorhandenen Ureinwohner gemeinsam kulturelle Wurzel und evtl. gemeinsame Sitten, Gebräuche und sogar Politik zu geben. Greenland schließt sich dem an.
Auf jeden Fall wird es weitere Gespräche zu diesem Thema geben.

Die X. verlorenen Städte

Es wurde angedacht der WW möglicherweise eine "alte Rasse" zu verpassen die bereits vor den Menschen dort lebte und deren Hochkultur von der Katastrophe, die auch das Binnenmeer schuf, vernichtet wurde.
Die Überlebenden sollen sich massiv in die Kultur der Ureinwohner eingemischt haben und ihnen gegenüber als Götter aufgetreten sein.
Von dieser alten Rasse sollen noch die Reste mehrerer Städte existieren, die angeblich vor Reichtum und mächtigen Artefakten nur so überquellen.
Mögliche Orte an diesen Städte liegen sollen wären:

bulletDie berühmte Lost City in Greenland
bulletTical in Neu-Vesturgoi
bulletXaquatl in Xanathonia Inferior (Legion)
bulletSowie weitere namentlich noch nicht bekannte in Testora und Caswallonien
bulletDie größte und mächtigste der alten Städte soll aber auf dem Grund des Binnenmeeres liegen, oder gar auf der Sireneninsel.

Artefakte

Bei den Artefakten soll es sich um magisch/technische Artefakte im Jugenstil/Jule Verne Look handeln.

Fest 99

Es gab den Vorschlag das Fest 99, das ja auf der westlichen Welt stattfindet (veranstaltet von Qun, Substanz und Naturgeistern), zu nutzen um einen westliche Welt Abend zu veranstalten.
Dies wäre eine Möglichkeit die WW und ihre Enzy ein wenig bekannter zu machen.
Abschließend sei noch versprochen das es bald eine Aktualisierung des ersten Protokolls geben wird, in diesem werden dann die ebenfalls auf diesem Enzytreffen besprochenen Handelsgüter ebenso enthalten sein wie die Enzys die ich mittlerweile erhalten habe.

Das Ende der Finsternis

Es sieht wohl so aus, als hätten alle Völker zwar ein anderes Verständnis von DER FINSTERNIS, aber man ist sich im großen und ganzen darüber einig, daß die Finsternis zur selben Zeit auf der Westlichen Welt geendet hat, wie auf der Alten Welt und nur die Verbindungsblockade zwischen den Welten etwas länger andauerte.

Back to the Roots